Interessantes Immobilienpaket mit Erweiterungsmöglichkeit!
Objektdaten
Objektnummer 210361-HA-5189
Objektart Haus
Ort Wülfrath
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 17
Wohnfläche 560,00 m2
Baujahr 1965
Bezug nach Vereinbarung
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 1.150.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand gepflegt
Heizung Oel
Garagen/Stellplätze 4/10
Grundstücksfläche 3.510,00 m2
Angaben zum Energieausweis
Art Bedarf
Endenergieverbrauch 140 kWh/(m²·a)
Gültig bis 06.07.2029
Baujahr (nach Ausweis) 2001

Beschreibung

Durch ein breites Tor fahren Sie auf das Grundstück. Das Angebot besteht aus insgesamt 3 Häusern.

Im Haus I befinden sich 3 Wohneinheiten: einer ca. 120 m² großen 3-Zi. Gartenwohnung, einer ca. 66 m² großen 2-Zi. Wohnung mit großem Balkon im Obergeschoss. Außerdem befindet sich auf dieser Ebene noch ein kleines, ca. 25 m² großes Appartement. Dieses war ursprünglich als Kinderzimmer zur Wohnung im Erdgeschoss gedacht und wird z.Zt. vom Mieter der ca. 65 m² großen Dachgeschosswohnung mit genutzt.

Haus II ist an Haus I angebaut und wie ein Reiheneckhaus zu sehen. Es verfügt über eine Wohnfläche von ca. 120 m² verteilt auf 5 Zimmer.

In Haus III befinden sich im Erd- und Obergeschoss 2 nahezu identische 3-Zi. Wohnungen mit einer Größe von je ca. 84 m², EG mit Terrasse und Garten, OG mit großem Balkon. Im Haus befinden sich auch noch 2 Einzelgaragen, Garage IV hat direkten Zugang zum Haus. Haus II und 2 Wohnungen werden kurzfristig frei und können entweder vom neuen Eigentümer selbst genutzt oder vermietet werden.

Die in den Plänen eingezeichneten Garagen an Haus II werden z.Zt. als Lagerraum genutzt, ein Rückbau ist mit geringem Aufwand machbar. Die Garagen sind ebenfalls unterkellert. Dort befindet sich eine kleine Hobby-Werkstatt.

Die gesamte Warmmieten belaufen sich z.Zt. auf EUR 3.312,-/Mon. In der Summe ist die Eigentümerwohnung nicht berücksichtigt worden. Dieser Betrag wird sich in Kürze, durch 3 frei werdende Wohnungen verringern. Ein Traum ist der riesige Garten, er lädt zum Spielen und Toben ein, aber auch Fußballspielen mit einer größeren Mannschaft ist hier kein Problem.

Der im Exposé angegebene Energiebedarf (140,0 kWh) bezieht sich auf Haus I, Haus II hat einen Wert von 173,3 kWh und Haus III einen Wert von 145,7 kWh.

Alternativ könnte man auf dem Grundstück zusätzlich noch Gewerberäume errichten. Ob Sie eine Halle oder Büroflächen benötigen, beides ist hier denkbar.

Ausstattung

Haus I und II werden über eine gemeinsame Öl-Zentralheizung (2001 erneuert) beheizt, Haus III hat eine eigene Heizungsanlage (2003 erneuert), Kunststofffenster; Laminat- Parkett- Fliesenböden, z.T. erneuerte Bäder

Lage

Wülfrath verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Kindergärten und sämtliche Schulformen einschließlich Gymnasium befinden sich im Ort. Die Verkehrsanbindungen zu den umliegenden Städten Wuppertal, Velbert und Essen, aber auch zum Flughafen (A44) und zur Auffahrt A3 (Köln/Oberhausen) sind gut. Die grüne Umgebung Wülfraths lädt zu langen Spaziergängen, zum Joggen oder anderen Freizeitgestaltungen ein.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe