DU-Rumeln-Kaldenhausen: Gepflegtes 8-Familienhaus mit Tiefgarage und Parkdeck
Objektdaten
Objektnummer 66582-7941
Objektart Renditeobjekt
Ort Duisburg - Rumeln-Kaldenhausen
Nutzungsart Anlage, Wohnen
Wohnfläche 442,00 m2
Baujahr 1984
Bezug vermietet
Provision 3,48 % inkl. Mwst
Kaufpreis 715.000 €
Mieteinnahmen p.a. 42.198 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand gepflegt
Heizung Gas
Garagen/Stellplätze 16/8
vermietbare Fläche 442,00 m2
Grundstücksfläche 370,00 m2
Angaben zum Energieausweis
Art Verbrauch
Energieverbrauchkennwert 148 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse E
Gültig bis 12.12.2027
Baujahr (nach Ausweis) 1984

Beschreibung

Das 3 1/2-geschossige Gebäude ist beidseitig angebaut und 1984 in konventioneller Massivbauweise errichtet worden. Die Fassade ist wärmegedämmt und verputzt, das Haus ist voll unterkellert. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 370 m², die Gartenseite (Balkone und Wohnräume) ist nach Süden ausgerichtet.
Pro Etage sind jeweils zwei gleich geschnittene 2 1/2-Zimmer-Wohnungen von jeweils ca. 57 m² Größe vorhanden, im Dachgeschoss sind die Wohnungen jeweils ca. 50 m² groß; die Gesamt-Wohnfläche beträgt demnach ca. 442 m².

In der auf dem Nachbargrundstück befindlichen Tiefgarage stehen insgesamt 16 Stellplätze zur Verfügung, auf dem Parkdeck darüber sind noch einmal 8 Außenstellplätze vorhanden.

Ausstattung

Die Wohnungen wurden seinerzeit ordentlich ausgestattet. So hat jede Wohnung ein komplettes Bad mit Wanne und Waschmaschinenanschluss, zudem ist ein separates Gäste-WC und ein Abstellraum vorhanden. Durch das etwas versetzt angeordnete Wohnzimmer wirkt der Grundriss sehr ansprechend.

Lage

Dieses gepflegte 8-Familienhaus liegt am neuen Ortskern des linksrheinischen Duisburger Vorortes Rumeln-Kaldenhausen direkt gegenüber den Supermärkten von ALDI, REWE und LIDL; im nahen Umfeld befinden sich zudem verschiedene Fachgeschäfte sowie Ärzte und Apotheken. Die Stadtmitte von Duisburg liegt ca.10 km entfernt, nach Krefeld sind es knapp 11 km, Moers ist schon nach 7,5 km erreicht.
Über die Auffahrten zur A 57 bzw. A 40 ist der Standort gut an die umliegenden Ballungsgebiete angeschlossen.

Sonstige Angaben

Energieausweis: Verbrauchsausweis gültig von: 13.12.2017
Endenergieverbrauch Wärme: 148 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Gas
Energieeffizienzklasse: E
Baujahr: 1984

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe